SIRIUS ACT ist ein modular aufgebautes System von Befehls- und Meldegeräten für Frontplattenbefestigung und rückseitig montierten elektrischen Modulen. Es ist flexibel und kundenspezifisch konfigurierbar und punktet mit umfangreichem Zubehör. Für häufige Anwendungsfälle werden Komplettgeräte angeboten.
Höchste Flexibilität dank vielfältiger Kommunikationslösungen
Kommunikation ist eine der Stärken von SIRIUS ACT. Neben den konventionellen Schraub- und Federzuganschlüssen der Befehls- und Meldegeräte sind auch Direktverbindungen an PROFINET im Schaltschrank oder an IO-Link und AS-Interface im Feld realisierbar.
Durch die verschiedenen Möglichkeiten der Kommunikationsanbindung ist eine einfache Kombination von Befehls- und Meldegeräten, HMI-Touchscreens und Industrie-PCs leicht realisierbar. Somit können komplexe Eingabestationen ohne großen Verdrahtungs- und Engineeringaufwand aufgebaut werden.
Die Integration in das TIA Portal ermöglicht die visuelle Darstellung für den besseren Abgleich mit dem Hardwareaufbau, was die Hardwarekonfiguration erleichtert und beschleunigt. Weitere Vorteile sind ein einheitliches Datenmanagement, Zeitersparnis durch intuitive Hardwarekonfiguration und geringere Stillstandzeiten durch schnellere Fehlerdiagnose. Mit dem Optionenhandling (speziell bei PROFINET) lassen sich flexible Anlagen planen und individuell anpassen – sogar im laufenden Betrieb.