Die Qualität des Netzteils allein kann eine störungsfreie 24-V-Versorgung nicht garantieren. Stromausfälle, extreme Schwankungen der Netzspannung oder ein fehlerhafter Verbraucher können den Anlagenbetrieb zum Erliegen bringen und hohe Kosten verursachen. Deshalb benötigen geschäftskritische Prozesse und Anlagen in der Regel zusätzliche Schutzmaßnahmen. SITOP-Zusatzmodule schützen Ihre Produktion primär- und sekundärseitig vor den unterschiedlichsten Gefahrenpotenzialen und ermöglichen den völlig flexiblen Ausbau von SITOP-Stromversorgungseinheiten bis hin zum totalen Rundumschutz.
Als Vorschaltgerät für SITOP-Stromversorgungen reduzieren SITOP-Einschaltstrombegrenzer zuverlässig Einschaltströme, wie sie durch die eingangsseitige Gleichrichterschaltung mit Kondensatorladung - wie bei pulsgesteuerten Stromversorgungen - verursacht werden. Ein Einschaltstrombegrenzer kann zudem die Lebensdauer der angeschlossenen Verbraucher deutlich verlängern.
Maximale Lebensdauer von stromsensiblen Bauteilen wie Relais durch reduzierte Einschaltstromstöße
Platzsparend, dank schmaler Breite von nur 18 mm
Geeignet für LOGO!-Module und Unterverteiler dank abgestuftem Profil
Flexible Montage auf der Hutschiene, an der Wand oder an verschiedenen anderen Stellen
Maximale Anlagenkonfiguration möglich
Flexible Einsatzmöglichkeiten im Temperaturbereich von -40° Celsius bis +70° Celsius
Zuverlässiger Schutz der Anlage gegen eine Vielzahl von Gefahrenpotenzialen
Stromausfälle, extreme Schwankungen der Netzspannung oder eine fehlerhafte Last können den Anlagenbetrieb lahm legen und hohe Kosten verursachen.
---