Das SITOP Stromversorgungssystem umfasst die Grundgeräte SITOP PSU8600, die Erweiterungsgeräte SITOP CNX8600, die Puffermodule SITOP BUF8600 und das USV-Modul SITOP UPS8600 mit den Batteriemodulen BAT8600.
Der modulare Systembaukasten lässt sich vollständig in Automatisierungslandschaften und das Totally Integrated Automation Portal (TIA Portal) integrieren. Die Kommunikation über die Ethernet/PROFINET- oder OPC UA-Schnittstelle ist einfach. Neben den Bedien- und Beobachtungsprozessen können Sie den SITOP Manager zur Parametrierung nutzen. Für den Fernzugriff nutzen Sie den integrierten Webserver. Ein neues Grundgerät ermöglicht nun auch die Integration in EtherNet/IP-Netzwerke, die vor allem im nordamerikanischen Markt eingesetzt werden.
Überbrückung längerer Stromausfälle im Minuten- bis Stundenbereich bei voller Systemleistung
Zum Schutz vor längeren netzseitigen Spannungseinbrüchen kann ein USV-Modul mit den entsprechenden Batteriemodulen eingesetzt werden. Dies ermöglicht die Überbrückung von Stromausfällen im Minuten- bis Stundenbereich. Im Falle eines Stromausfalls können Sie mit diesen Zusatzmodulen die Anlage sicher herunterfahren und gleichzeitig die Kontrolle behalten. Bei den meisten Unterbrechungen der Stromversorgung ist die Überbrückungszeit lang genug, um die Anlage ohne Unterbrechung weiterlaufen zu lassen.
Vorteile auf einen Blick
Einfache Integration in die Automatisierung
über Industrial Ethernet/PROFINET in TIA Portal, STEP 7 und WinCC, oder über OPC UA in herstellerunabhängige Netzwerke.
Hochgradig flexibel
durch flexibel einstellbare Ausgangsspannungen und integrierte Selektivität
Spart Zeit
mit dem modularen Systembaukasten - erweiterbar mit "System Clip Link"
Hohe Anlagenverfügbarkeit
dank umfassender Diagnosemöglichkeiten für eine vorausschauende Wartung.
---