Das SITOP Stromversorgungssystem umfasst die Grundgeräte SITOP PSU8600, die Erweiterungsgeräte SITOP CNX8600, die Puffermodule SITOP BUF8600 und das USV-Modul SITOP UPS8600 mit den Batteriemodulen BAT8600.
Der modulare Systembaukasten lässt sich vollständig in Automatisierungslandschaften und das Totally Integrated Automation Portal (TIA Portal) integrieren. Die Kommunikation über die Ethernet/PROFINET- oder OPC UA-Schnittstelle ist einfach. Zusätzlich zu den Bedien- und Beobachtungsprozessen können Sie den SITOP Manager zur Parametrierung nutzen. Für den Fernzugriff nutzen Sie den integrierten Webserver. Ein neues Grundgerät ermöglicht nun auch die Integration in EtherNet/IP-Netzwerke, die vor allem im nordamerikanischen Markt eingesetzt werden.
Überbrückung kurzer und längerer Stromausfälle
ZBuffer-Module mit Elektrolytkondensatoren, die bis zu 600 ms bei einem Laststrom von 40 A puffern können, lassen sich zum Schutz vor kurzen netzseitigen Spannungseinbrüchen (Brownouts) einsetzen. Die Versionen mit Doppelschichtkondensatoren (UltraCaps) puffern gegen längere Ausfälle, bis zu 20 s bei 40 A. Da die Pufferzeit bei geringeren Pufferströmen länger ist, können so Geräte wie Industrie-PCs bei Bedarf manuell abgeschaltet werden.
---