Die SIMATIC MV420 ist ein besonders kompaktes optisches Lesegerät und eignet sich für Lesedistanzen im nahen bis mittleren Bereich (ca. 10 mm bis 400 mm).
Der optische Leser SIMATIC MV420 wurde speziell zur Erkennung und Auswertung einer Vielzahl von maschinenlesbaren Codes in der Verpackungsindustrie (z. B. F&B, Pharma und Tabak) und industriellen Produktion (z. B. Automobil, Elektronik, Solar) konzipiert. Die Liste der lesbaren Codes umfasst alle gängigen Matrix- und Barcodes, die weitgehend unabhängig von der verwendeten Drucktechnik und des eingesetzten Trägermediums zuverlässig erkannt werden. Ein besonderer Schwerpunkt des Gerätes ist das Lesen von Data Matrix Codes (DMC). Die SIMATIC MV420 Gerätefamilie zeichnet sich durch Flexibilität, Zuverlässigkeit und einfache Bedienbarkeit aus.
Highlights auf einem Blick:
Verschiedene Objektive mit flexibel einstellbaren Lesedistanzen.
Integrierte leistungsstarke Beleuchtung.
Web-Server Technologie: ein normaler Web-Browser reicht zur Parametrierung aus.
Schnittstellen: Ethernet, PROFINET, RS232, DI/DO sowie der Anschluss von RFID-Kommunikationsmodulen direkt auf dem Gerät.
Je nach Modell sehr hohe Leseraten.
Weitere zentrale Produkteigenschaften sind:
Hervorragende Lesealgorithmen auf Basis der langjährigen Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von optischen Lesegeräten für industrielle Anwendungen.
Kein Expertenwissen zur prozesssicheren Parametrierung der Leseeigenschaften notwendig. Die Parametrierung entfällt in der Regel und ist nur bei schwer lesbaren Codes notwendig.