Unsere neueste Produktinnovation, die SGen-2000P-Serie, kombiniert Luftkühlung mit Wasserkühltechnik. Druckluftgekühlte Generatoren ersetzen indirekt wasserstoffgekühlte Maschinen, um die Komplexität der Anlagen deutlich zu reduzieren. Sie erreichen Wirkungsgrade und Leistungen, die mit indirekt wasserstoffgekühlten Generatoren mit Leistungen von bis zu 560 MVA vergleichbar sind. Druckluftgekühlte Generatoren werden in einfachen Zyklus-, Kombikraft- und Dampfkraftwerken sowie in synchronen Kondensationsanwendungen eingesetzt.
Bewährte globale Vakuum-Druckimprägnierung (GVPI) und wassergekühlte Technologie
Die Kombination von GVPI-Statoren mit der Wasserkühlungstechnologie ermöglicht gleichbleibende Temperaturen und niedrige Spannungen und erhöht so die Flexibilität im Betrieb. Die bewährte Zuverlässigkeit liegt bei mehr als 99,9% für mehr als 1.700 Statorwicklungen zwischen 10 und 22 kV mit einer Leistung von bis zu 650 MVA. Unser Flottenführer hat über 150.000 Betriebsstunden und 3.320 Start-Stopp-Zyklen.
Hohe Einsatzflexibilität
Moderne Netze erfordern aufgrund der zunehmenden Integration erneuerbarer Energiequellen eine hohe betriebliche Flexibilität. Unser Design unterstützt hohe An- und Abfahrgeschwindigkeiten und häufige Start-Stopp-Zyklen bei gleichzeitig geringer thermisch-mechanischer Belastung in den Statorwicklungen.
MICALASTIC® Isoliersystem
Unser bewährtes MICALASTIC®-Isoliersystem und die Global Vacuum Pressure Impregnation (GVPI)-Technologie sorgen für maximale elektrische Belastbarkeit und hervorragende Verfügbarkeit.
Ihre Vorteile:
-Unempfindlich gegen Temperaturschwankungen
-Keine Wartung erforderlich
-Sehr geringe mechanische Belastung im Betrieb
-Nicht brennbar und selbstverlöschend; kein Feuerlöschsystem erforderlich
---