Die SGT-300 ist eine bewährte, robuste Gasturbine, die seit vielen Jahren erfolgreich in der Stromerzeugung und in der Kraft-Wärme-Kopplung eingesetzt wird.
Die Einwellen-Turbine hat eine elektrische Leistung von 7,9 MW, die Zweiwellen-Version liefert eine Wellenleistung von 8,4 MW oder 9,2 MW.
Das SGT-300 zeichnet sich durch eine kompakte Anordnung, Vor-Ort-Wartungsfähigkeit und inhärente Zuverlässigkeit aus. Es ist für den Betrieb mit einem breiten Spektrum von gasförmigen und flüssigen Brennstoffen ausgelegt.
Hervorragende Dampferzeugungsfähigkeit und Effizienz
In Blockheizkraftwerk-Konfiguration mit seinem hervorragenden Wirkungsgrad und seiner hohen Dampferzeugungsfähigkeit bildet das SGT-300 das Herzstück zuverlässiger, effizienter und leistungsstarker Blockheizkraftwerke. Für die industrielle Kraft-Wärme-Kopplung trägt die hohe Dampferzeugungskapazität von mehr als 18 Tonnen pro Stunde dazu bei, Gesamtanlagenwirkungsgrade von 80 % oder mehr zu erreichen.
Trockene niedrige Emissionen (DLE)
Zur Einhaltung der strengen Umweltgesetzgebung ist die Gasturbine SGT-300 mit einem Dry Low Emissions (DLE)-Verbrennungssystem ausgestattet, das für niedrige NOx-Emissionen bei flüssigen und gasförmigen Brennstoffen sorgt.
Emissionen von Gaskraftstoff, korrigiert auf 15% 02 trocken:
NOx: < 15 ppmvd CO: < 10 ppmvd
Die Kraftstoffflexibilität ist entscheidend
Das SGT-300 arbeitet mit einem breiten Spektrum an Gasen und deckt damit einen umfangreichen Wobbe-Kraftstoffbereich ab. Es ist auch in der Lage, eine große Anzahl von flüssigen Brennstoffen zu verbrennen und bietet die Möglichkeit der Dual-Fuel-Technologie. Sie profitieren von der automatischen Umstellung von Primär- auf Sekundärbrennstoff bei jeder Last.
Schneller Austausch des Kerntriebwerks minimiert Ausfallzeiten
Das SGT-300 kann vor Ort gewartet werden. Darüber hinaus minimiert die Option des schnellen Kernturbinenwechsels die Ausfallzeiten Ihrer Gasturbine.
---