Die bewährte Gasturbine SGT6-5000F bietet eine wirtschaftliche Stromerzeugung mit schnellem Anlauf und schnellen Lastwechseln für Spitzen-, Zwischen- oder Grundlast. Die weltweit operierende Flotte der Gasturbinen SGT6-5000F weist eine hervorragende Zuverlässigkeit von 99,2% auf.
Seine hervorragende Kraftstoffflexibilität macht ihn zu einer guten Wahl für viele Anwendungen in der Öl- und Gasindustrie. Mit nur einstelligen NOₓ-Emissionen (< 9 ppmvd) bietet der SGT6-5000F Emissionsleistungen von Weltklasse.
Hervorragende Betriebsflexibilität und Zuverlässigkeit
Die Gasturbine SGT6-5000F ist ein bewährtes Triebwerk für den 60 Hz-Markt mit einer Leistung von bis zu 260 MW und 40,0% einfachem Wirkungsgrad. Aufgrund seines robusten Turbinendesigns bietet er schnelle An- und Abschaltfähigkeiten, mit nur 5 Minuten vom Drehgestell bis zur vollen Drehzahl und einem Lastgradienten von bis zu 40 MW/min.
Niedrigste Emissionen für 60 Hz F-Klasse
Durch die fortschrittliche Verbrennungstechnologie können einstellige Emissionen in Grund- und Teillast erreicht werden: NOx-Emissionen von < 9 ppmvd und CO-Emissionen von < 4 ppmvd. Sie können das SGT6-5000F bei 30% Teillast im Niederlastbetrieb über einen weiten Bereich von Umgebungsbedingungen innerhalb der Emissionsgrenzwerte betreiben.
Bewährte Materialien und moderate Brenntemperaturen
Durch den Einsatz bewährter Technik, niedriger Brenntemperaturen und konventioneller Gusslegierungen erreicht diese Gasturbine eine hervorragende Verfügbarkeit. Das robuste Turbinenkonzept wird durch leistungsstarke Upgrades kontinuierlich weiterentwickelt.
---