Die SGT6-8000H war die allererste luftgekühlte H-Klasse-Gasturbine auf dem 60 Hz-Markt und hat seitdem ihre hohe Betriebsflexibilität und niedrigen Lebenszykluskosten bewiesen. Mit mehr als 750.000 Brennstunden Betriebserfahrung ist sie die zuverlässigste und erprobteste Gasturbinentechnologie der H-Klasse, die heute verfügbar ist. Mit einer Leistung von 310 MW im einfachen Zyklus bzw. 460 MW im kombinierten Betrieb und einem kombinierten Zykluswirkungsgrad von 61% gehört sie zu den effizientesten und leistungsfähigsten Gasturbinen im kommerziellen Betrieb.
Leistungsstark und hochflexibel
Im Kombi-Betrieb bietet die Gasturbine SGT6-8000H eine Leistung von 460 MW und einen Wirkungsgrad von 61 %. Seine inneren Kühlluftkanäle vom Verdichter- zum Turbinenabschnitt sorgen für ein schnelles thermisches Verhalten des Rotors bei hohen Lasttransienten und schnellen Kaltstarts. Eine Gasturbine, die auf kurze Inbetriebnahmezeiten und hohe Betriebsflexibilität ausgelegt ist.
Einfache Anlagenintegration
Der SGT6-8000H kann problemlos in ein- (SCC6-8000H 1S) oder mehrwellige (SCC6-8000H 1x1, 2x1 oder 3x1) Kombianlagen integriert werden.
Unsere bewährten und validierten Paket- und Anlagenkonzepte nutzen Standardisierung, Vormontage und Vorverpackung, um die Feldmontage und die Notwendigkeit der Rohrleitungsherstellung während der Konstruktion zu minimieren. Dies führt zu einer einfachen Turbineninstallation und einer kürzeren Projektlaufzeit.
Evolutionäre 3D-Beschaufelung
Das Schaufeldesign basiert auf bewährten Materialien und Herstellungsverfahren unter Einbeziehung modernster Aerodyna-Technologien. Ihr Vorteil: hohe Effizienz und Zuverlässigkeit sowie ein geringes Ausfallrisiko.
---