Weiterentwicklung von Rotoren, Schaufeln und Verbrennungstechnik steigert Effizienz, Flexibilität und Verfügbarkeit
Die SGT-400 ist eine einfache, robuste Zweiwellen-Gasturbine, die sich sowohl für die Stromerzeugung als auch für mechanische Antriebsanwendungen eignet. Das Produkt deckt den Leistungsbereich von 10-15 MW ab und kann in allen Klimazonen, an Land und auf See eingesetzt werden. Die SGT-400, die bei ihrem Debüt vor 20 Jahren einen Technologiesprung darstellte, ist nach wie vor führend in Bezug auf Betriebs- und Brennstoffflexibilität, niedrige Emissionen und Gesamtwirkungsgrad. Verbesserungen an Rotoren und Schaufeln in Verbindung mit lokalem Support und einer um 33 % längeren Zeitspanne zwischen den Überholungen gewährleisten eine hohe Verfügbarkeit und niedrige Lebenszykluskosten. Jüngste Weiterentwicklungen wie das Can-Annular-Design mit einstufiger Verbrennung bedeuten, dass die SGT-400 eine breite Palette von Kraftstoffzusammensetzungen verbrennen und bei allen Lasten effizient arbeiten kann. Sie kann die strengen Emissionsnormen bei einer Last von nur 30 % erfüllen und ist nahtlos für den Betrieb mit zwei Brennstoffen geeignet.
Erweiterte Verfügbarkeit bei maximaler Zuverlässigkeit
Verlängerte Wartungsintervalle für den Heißgasweg von 24.000 Stunden auf 32.000 Stunden. 64.000 Stunden vor der ersten größeren Überholung, statt 48.000 Stunden.
Einfacher zu besitzen und zu betreiben
Ein großes Team von geschulten Servicetechnikern und -ingenieuren, ein rund um die Uhr erreichbarer Helpdesk und die Fernüberwachung erleichtern den Betrieb der SGT-400 während ihres gesamten Lebenszyklus.
Brennstoff-Flexibilität
Effizienter Betrieb in einem breiteren Leistungsbereich - von 10 bis 15 MW.
Dank der Steuerungstechnologie können mehr Brennstoffarten und -qualitäten verbrannt werden, einschließlich flüssiger Brennstoffe und Gase mit hohem Inertisierungsgrad.
---