PowerLink 50/100 nutzt die Hochspannungsleitung zwischen Schaltanlagen als Kommunikationsweg mit niedriger bis mittlerer Datenrate (Backup) für Daten-, Sprach- und Schutzsignale.
PowerLink bietet die Möglichkeit, Hochspannungsleitungen auch dort zu überwachen und zu schützen, wo keine Glasfaserverbindungen bestehen oder andere Kommunikationsverbindungen nicht wirtschaftlich sind. Das PowerLink 50/100-System nutzt die bestehende Hochspannungsleitung zwischen Schaltanlagen als Kommunikationspfad mit niedriger bis mittlerer Datenrate für Daten-, Sprach- und Schutzsignale. Die Powerline-Kommunikationstechnologie hat sich auch unter schwierigsten Bedingungen bewährt. Mit PowerLink kann in jeder Situation ein kontinuierlicher Informationsfluss gewährleistet werden.
PowerLink 50/100 ist nach wie vor die kostengünstigste Lösung, wenn es darum geht, lange Strecken mit begrenzten Datenraten zu überbrücken. Wenn die Datengeschwindigkeit der klassischen PLC-Technologie nicht ausreicht, nutzen Sie unsere PowerLink IP-Lösung, die breitbandige Datenraten bereitstellt.
Die Kompatibilität mit allen relevanten Übertragungslösungen in Kombination mit der Möglichkeit, die vorhandene Infrastruktur zu nutzen, macht PowerLink 50/100 zu einer äußerst vielseitigen und kostengünstigen Lösung.