Das Prozess- und Visualisierungssystem SICAM SCC ist ein wichtiger Bestandteil von Energie-automatisierungslösungen. Unabhängig von der eingesetzten Unterstationstechnik kann SICAM SCC sowohl mit dem Power Automation System SICAM PAS als auch mit den Produkten der SICAM RTUs-Familie eingesetzt werden. SICAM SCC kann direkt mit Feld- und Schutzgeräten, die den Kommunikationsstandard IEC 61850 unterstützen, kommunizieren und für diese als geräteübergreifendes HMI-System eingesetzt werden. SICAM SCC basiert auf SIMATIC WinCC, ist auf den jeweiligen Einsatz skalierbar und unterstützt das effiziente Engineering für Energie-automatisierungslösungen von Energieversorgern und Industrie.
Wichtige Eigenschaften im Überblick
Die WinCC Basissoftware ist das Kernstück eines Baukastensystems, mit dem Sie über Optionen und Add-ons eine flexible, maßgeschneiderte SCADA-Lösung zusammenstellen können. Die Basissoftware alleine stellt bereits ein leistungsfähiges, universell einsetzbares Prozessvisualisierungssystem dar, das über alle Merkmale einer anspruchsvollen HMI-Software verfügt.
Runtime Software
Alle HMI-Funktionen an Bord, so präsentiert sich die Runtime-Komponente der Basissoftware. Angefangen bei einer Benutzerverwaltung, die allen Anforderungen einer Good Manufacturing Practice (GMP) genügt, über eine Bedienoberfläche mit einer Vielzahl projektierbarer Controls und Funktionen bis zum leistungsfähigen Melde- und Archivierungssystem auf Basis des integrierten MS SQL-Servers. Berichts- und Protokollsystem sowie integrierte Leittechnikfunktionen ergänzen die Aufzählung.