Precision Hi-Rel erweitert Precision RTL Plus um die automatische Reduzierung von SEUs/SETs in sicherheitskritischen und hochzuverlässigen Anwendungen unter Verwendung von TMR, sicheren FSM und anderen Optimierungen.
Minderung von SEEs und Sicherstellung der funktionalen Äquivalenz
Precision Hi-Rel bietet mehrere SEE-Minderungsstrategien für sicherheitskritische und hochzuverlässige Anwendungen. Durch die Integration mit FormalPro LEC wird sichergestellt, dass der auf Synthese basierende mitigierte Entwurf funktional äquivalent zum RTL ist, was die DO-254-Zertifizierung gewährleistet.
Dreifach modulare Redundanz (TMR)
TMR ist die am häufigsten verwendete Mitigationsstrategie zum Schutz vor SEUs/SETs in FPGAs. Precision Hi-Rel bietet die größte Auswahl an TMR-Modi - LTMR, DTMR, GTMR und intelligente selektive TMR (iSTMR), die es dem Benutzer ermöglichen, einen Kompromiss zwischen Sicherheit, Fläche und Leistung zu finden. Das Einfügen von TMR auf der Synthese-Ebene bietet eine größere Kontrolle durch den Benutzer und eine bessere QoR.
Sicheres FSM
Precision Hi-Rel bietet zwei erweiterte sichere FSM-Modi:
SEU-Erkennung - erkennt einen ungültigen Übergang/Zustand und kehrt zu einem bekannten Zustand zurück
SEU tolerant - absorbiert eine SEU und setzt den Betrieb ohne Unterbrechung fort
Durch die nahtlose Integration in den Synthesefluss und die volle Benutzerkontrolle können Entwickler diese FSM-Optimierungen global oder auf Modulebene implementieren.
Mitigation Flow auf Knopfdruck oder benutzergesteuert
Precision Hi-Rel bietet Ihnen die Möglichkeit eines Push-Button-Flows für Mitigationsstrategien oder eines benutzergesteuerten Flows für selektive Mitigation. Die benutzergesteuerte Mitigation wird über Pragmas/Attribute in HDL oder Constraints in TCL implementiert.
---