Die heutigen Hochleistungsprodukte erfordern ein fortschrittliches IC-Packaging, bei dem heterogenes Silizium (Chiplets) in Multi-Chip-HDAP-Gehäuse auf Waferbasis integriert wird. Verschiedene vertikale Märkte haben oft spezifische Anforderungen und entsprechende Designflüsse, wie unten dargestellt.
Übliche IC-Packaging-Entwurfsabläufe in der Industrie
Fortschrittliches IC-Packaging ist entscheidend für Branchen, in denen Hochleistung zwingend erforderlich ist, wie z. B. fabless, Systeme, Verteidigung und Luft- und Raumfahrt, OSATs und Foundries.
Systeme Unternehmen
Durch die Integration von Funktionen in System-in-Packages können Automobilzulieferer diese fortschrittlichen IC-Gehäuse nutzen. Unternehmen, die kundenspezifische ASICs und SoCs auf ihren Leiterplatten integrieren, wie z. B. Telekommunikation, Netzwerk-Switches, Hardware für Rechenzentren und Hochleistungs-Computerperipheriegeräte, benötigen optimierte IC-Gehäuse, um Leistung, Größe und Herstellungskosten zu erfüllen. Eine Schlüsselkomponente des Xpedition HDAP-Flows ist der Xpedition Substrate Integrator, mit dem IC-, Gehäuse- und System-PCB-Substrattechnologien prototypisiert, integriert und optimiert werden können, wobei die System-PCB als Referenz dient, um das Gehäuse-Ball-out und die Signalzuweisungen zu steuern und so eine erstklassige physikalische Verifizierung und Abnahme zu ermöglichen.
Niedrigere Kosten werden auch durch die Integration von Funktionen in System-in-Package (SiP) erreicht, eine Tatsache, die Automobilzulieferer bei der Entwicklung von mmWave-Technologien und -Produkten ausnutzen.
Unternehmen aus der Verteidigungs- und Luft- und Raumfahrtindustrie
Multi-Chip-Module, die im Zusammenhang mit ihren Leiterplatten entwickelt werden, erfüllen die Anforderungen an Leistung und Größe. Multi-Chip-Module (MCMs) und SiP, die im Zusammenhang mit ihren Leiterplatten entwickelt werden, erfüllen die Leistungs- und Größenanforderungen besser als die von Militär- und Luftfahrtunternehmen.
---