Das Calibre Auto-Waivers-Tool ermöglicht eine schnelle, genaue und automatische Erkennung, Entfernung und Verfolgung von Verletzungen der Designregeln während des DRC. Es eliminiert kostspieligen Zeit- und Arbeitsaufwand aus dem Verifizierungsprozess und gewährleistet außerdem eine genaue Verarbeitung aller Verzichtsinformationen bei jedem DRC-Lauf.
Automatisierte Entfernung von Ausnahmeregelungen während Calibre nmDRC-Läufen
Das Calibre Auto-Waivers-Tool verkürzt die Debugging-Zeit erheblich, ohne dass das Risiko besteht, versehentlich auf echte Designregel-Fehler zu verzichten. Die Calibre Auto-Waivers-Lösung berücksichtigt präzise Verzichtserklärungen über Zellhierarchien hinweg, ohne den Benutzer wesentlich zu belasten.
Automatisierte Verzichtsanalyse über Designs und Prozesse hinweg
Das Calibre Auto-Waivers-Werkzeug speichert Verzichtserklärungen und den zugehörigen Text permanent in einer bestimmten Geometrieebene und stellt so einen standardisierten, konsistenten Verzichtserklärungsdatensatz bereit. Dieser Verzichtsdatensatz ermöglicht nicht nur die automatische Entfernung von Verzichtserklärungen während des DRC, sondern auch die historische Analyse von Verzichtserklärungen in verschiedenen Designs und Prozessen.
Keine Änderung der Foundry-Regeldatei erforderlich
Das Calibre Auto-Waivers-Tool implementiert das Verzichtsmanagement automatisch während eines Calibre nmDRC-Laufs, ohne dass Foundry-Regeldateien geändert werden müssen.
Ergebnisse aus geförderten Zellen werden weiterhin nicht berücksichtigt
Die Calibre Auto-Waivers-Engine ist hierarchisch invariant, d. h. selbst wenn Verstöße für eine bestimmte Zelle in der Hierarchie nach oben oder unten verschoben werden, kann der Calibre Auto-Waivers-Prozess die Ergebnisse weiterhin korrekt aufheben.
---