Pilot-Li-Streichmaschine
Anwendung
Die Rolle-zu-Rolle-Beschichtungsanlage Z2P150H ist für die Herstellung gleichmäßiger ein- und beidseitiger Beschichtungen auf Polymerfilmen und Metallfolien durch thermisches Aufdampfen vorgesehen.
Unser Fachwissen und unsere Einrichtungen wie Pilot-Li-Beschichtungsanlage, Trockenraum, Schneidemaschine für Li-beschichtete Bahnen und Ar-gefüllte Verpackungshandschuhbox ermöglichen es uns, eine Vielzahl von Aufgaben zu erfüllen, die von der Produktion kleiner Mengen Li-beschichteter Materialien bis zur Herstellung hocheffizienter kommerzieller Li-abscheidungssysteme reichen.
Technik und Technologie
Die Pilot-Roll-to-Roll-Li-Beschichtungsanlage kann die Möglichkeiten der Hersteller zur Herstellung einzigartiger Li-Metall-Anodenstrukturen erheblich erweitern. Die Beschichtungsanlage kann hochwertige 1 bis 20 µm dicke Li-Beschichtungen auf dünne Metallfolien oder metallisierte Polymerfilme aufbringen. Die Sidrabe-Technologie optimiert die Li-Dicke, die erforderlich ist, um eine maximale Batteriekapazität zu erreichen, wodurch sowohl die Ressourcen als auch die Produktionskosten mit beispielloser Effizienz verwaltet werden.
Die Abscheidungszonen sind um zwei Prozesstrommeln herum angeordnet. Das patentierte Design der belüfteten und gekühlten Prozesstrommeln sorgt für eine effektive Wärmeabfuhr vom Substrat und ermöglicht die Abscheidung ausreichend dicker Li-Schichten.
Vor der Abscheidung der Beschichtung wird das Substrat einer Plasmavorbehandlung unterzogen, um die Qualität der Beschichtung und die Haftfestigkeit zu gewährleisten.
Li wird aus den Chargentiegeln abgeschieden. In den Beschichtungsanlagen im Produktionsmaßstab wird eine thermische Nachverdampfung durchgeführt.
Das Pumpsystem besteht aus Turbomolekularpumpen.
Ein softwaregesteuertes Aufwickelsystem mit Wägezellen und ein spezielles Verfahren zur Verteilung des Substrats auf den Prozesstrommeln gewährleisten eine kratz- und faltenfreie Handhabung der Bahn.
---