Vakuummaschine für die Bestrahlung von Polymerfilmen
Bewerbung
Die Rolle-zu-Rolle-Vakuummaschine UOP600 zur Bestrahlung von Polymerfilmen erzeugt mikroporöse Kernfilter zur Abscheidung von Mikropartikeln nach ihrer Größe, zur ultradünnen Reinigung von Flüssigkeiten und Gasen, zur Flüssigsterilisation usw.
Technik und Technologie
Das UOP600 wurde speziell für den Anschluss an den spezialisierten Zyklotron-Kanal des Kunden entwickelt.
Die Vakuumkammer ist mit einem Verstellsystem ausgestattet, das ihre präzise Positionierung und Verbindung mit dem Zyklotron-Kanal gewährleistet.
Der Film wird während des Filmtransports mit Hilfe eines hochpräzisen Wickelsystems im Vakuum durch beschleunigte Schwerionen bestrahlt.
Die Abstimmung von Filmwickelgeschwindigkeit und Ionenstrahldichte ermöglicht eine langfristige gleichmäßige Bestrahlung und damit eine gleichmäßige Verteilung der Mikroporen über die gesamte bestrahlte Filmoberfläche.
Die Dreikammer-Kammer-Konstruktion sorgt für die notwendige Druckdifferenz zwischen Ab-/Aufwickel-, Puffer- und Bestrahlungszone und den erforderlichen Prozessdruck in der Bestrahlungszone.
Die Steuerung sorgt für eine vollautomatische Überwachung und Steuerung des Filmtransports und ist mit einer Zyklotron-Steuerung verbunden.
Datenblatt:
Substrat: PETF oder ähnliche Polymerfolien
Breite des Substrats: 600 mm
Substratdicke: 10 ... 30 µm
Max. Rollendurchmesser: 310 mm
Wickelgeschwindigkeit: 0,05 ... 1,0 m/s
Prozessdruck: (1-3) x 10-5 Torr
Ausgabe: 11 000 m2/Tag
Grundflächenbedarf (L x B x H): 4,7 x 4,0 x 2,25 m
---