Der EvoDECO Roll-Fed-Etikettierer besticht mit vier Karussellgrößen, bis zu drei Etikettierstationen und 24 Konfigurationen und erzielt als eigenständige Maschine Produktionsleistungen bis zu 72.000 Behälter pro Stunde bei einem Wirkungsgrad von 98 %. Integriert in eine Super Combi sind Produktionsleistungen bis 81.000 Behälter pro Stunde möglich.
Er verwendet Heißleim für das Aufbringen von Rundumetiketten aus Kunststoff und einen komplett bürstenlosen Antrieb. Er kann leichte Behälter und sehr dünne Etiketten verarbeiten und ermöglicht dabei eine bessere Klebstoffverwaltung und -verteilung sowie einen reduzierten Verbrauch.
Mehr Leistung und Ergonomie
Der EvoDECO Roll-Fed-Etikettierer erreicht Produktionsleistungen bis 72.000 Flaschen pro Stunde bei einem Wirkungsgrad von 98 %:
• Der automatische Rollenwechsel kann auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten bis 30.000 Behälter pro Stunde aktiviert werden und damit die Produktivität verbessern.
• Die deutlich optimierte Ergonomie der Lösung zeigt sich im linearen Design der Roll-Fed-Station.
• Alle wichtigen Komponenten sind während der Produktion und Wartung komplett sichtbar und zugänglich.
• Ein automatisches, auf der Vakuumtrommel installiertes Reinigungssystem entfernt Klebstoffreste während der Produktion und steigert damit die Leistung.
Erhöhte Verfügbarkeit für die Produktion
Die Sidel-Ingenieure haben bei der Entwicklung des EvoDECO Roll-Fed-Etikettierers sehr viel Wert auf eine einfache Bedienung gelegt, die zur Gewährleistung maximaler Flexibilität und Leistung beiträgt:
• Die Lösung kann über ein in die Etikettierstation integriertes Bedienpanel gesteuert und eingestellt werden.