Die hydraulische Werkstattpresse mit servomechanischem Handrad zur Zylinderverstellung, Modell PSV, eignet sich besonders für die Durchführung von Blechrichtarbeiten, zum Einsetzen von Buchsen oder Blecheinlagen.
Das Absenken und Heben des Zylinders erfolgt über ein Handrad mit Servomechanismus, der eine Einstellung der Zylinderposition auf den Hundertstelmillimeter ermöglicht und so absolute Präzision gewährleistet.
Der Zylinderhub beträgt 350 mm und übt einen maximalen Druck von 270 bar aus. Da die Annäherungsgeschwindigkeit des Zylinders 10 mm/s oder weniger beträgt, kann der Bediener die elektrohydraulische Presse nur mit einer Hand bedienen.
Die Plattform ist mobil und ihre Höhenbewegung erfolgt mithilfe des Hauptzylinders, wodurch die Blechbearbeitungs- und Pressvorgänge erleichtert werden.
Die hydraulische Werkstattpresse mit servomechanischem Handrad ist auch in der Ausführung mit Querfahrzylinder erhältlich, der mit Hilfe eines Handrades eine Querbewegung des Hauptzylinders ermöglicht. Diese Lösung ermöglicht es Ihnen daher, immer in der Mitte der Zylinderachse zu arbeiten und so Prozesse zu vermeiden, die die hydraulische Presse beschädigen könnten.
Die korrekte Positionierung und Arretierung des Zylinders in der gewünschten Position wird durch ein speziell entwickeltes System gewährleistet.
Der Rahmen der hydraulischen Werkstattpresse PSV besteht aus einer äußerst steifen, elektrogeschweißten Stahlkonstruktion, die speziell entwickelt wurde, um maximale Robustheit und Stabilität zu gewährleisten.
Zubehör:
System zur Verdrehsicherung der Zylinderstange
Stützplatten
Paar V-förmige Prismen