Eine neue kundenspezifische elektrohydraulische Werkstattpresse ist bereit, ihren endgültigen Bestimmungsort zu erreichen.
Diese hydraulische Presse ist mit zwei separaten Arbeitsstationen ausgestattet, die jeweils mit einem Hydraulikzylinder ausgestattet sind, der einen Druck von 300 Tonnen entwickelt.
Der Abstand zwischen der Zylinderstange und den Arbeitsplattformen beträgt 1880 mm und ermöglicht die Verarbeitung besonders sperriger Materialien.
Auf der Schalttafel befindet sich ein Wahlschalter zur Auswahl des zu verwendenden Arbeitsplatzes. Die Maschine funktioniert durch die gleichzeitige Verwendung des Hebels und der Taste, wie es die europäischen Sicherheitsnormen erfordern.
Das 10 PS starke Hydraulikaggregat ist vom Maschinenrahmen getrennt und über 3 Meter lange Hydraulikschläuche mit der Presse verbunden. Der Tank hat ein maximales Fassungsvermögen von 125 Litern.
Die beiden Hydraulikzylinder haben einen Hub von 500 mm und erzeugen eine Anfahrgeschwindigkeit von 22 mm/Sek., während die Arbeitsgeschwindigkeit 2 mm/Sek. beträgt.
Die beiden Arbeitsplattformen dieser kundenspezifischen elektrohydraulischen Werkstattpresse sind an der Oberfläche komplett gefräst und mit dem Pressenrahmen verschweißt.