Motorisierte hydraulische Werkstattpresse mit hydraulischer Bewegung der Plattform und des Zylinders, konzipiert für Blechricht- oder Verformungsarbeiten, für Formarbeiten sowie für verschiedene Montage- und Reparaturarbeiten.
Die Doppelsäulenstruktur der Presse besteht aus vollständig geschweißtem gefrästem Stahl und macht die Maschine dadurch äußerst widerstandsfähig und solide. Die PFF-Hydraulikpresse eignet sich sowohl für den intensiven Einsatz in mechanischen Werkstätten als auch für den Einsatz in Industrieanlagen.
Durch die große vordere Öffnung zwischen den beiden Säulen können Sie lange oder breite Stücke problemlos positionieren.
Die Arbeitsfläche der motorisierten hydraulischen Werkstattpresse PFF ist hohl und ermöglicht so die Bearbeitung des Materials in der Höhe. Als Sonderausstattung sind Arbeitsauflageplatten erhältlich.
Das Hauptmerkmal der PFF-Hydraulikpresse, das sie von anderen Modellen unterscheidet, ist das hydraulische Anheben der Arbeitsplattform.Letzterer wird durch den Einsatz von Stahlrohren blockiert, um unerwünschte Bewegungen zu verhindern.
Beim Hydraulikzylinder kann der Kunde zwischen einem PFF-Hydraulikpressenmodell mit festem Zylinder oder der Variante mit mobilem Zylinder mit Querbewegung wählen. Diese Funktion wird bei Modellen bis 100 Tonnen manuell über ein Handrad und ab 150 Tonnen mit hydraulischer Bewegung gesteuert.
Die hydraulischen Bedienelemente erfordern die gleichzeitige Betätigung des Hebels und des Knopfes.
Die elektrohydraulische Presse PFF ist in Modellen von 70 bis 400 Tonnen erhältlich.