Hydraulische Werkstattpresse mit monolithischer Struktur und mit der Möglichkeit der elektrischen Querbewegung des Zylinders.
Die PFC-Hydraulikpresse eignet sich für verschiedene Arbeiten in einer mechanischen Werkstatt und ist die ideale Presse zur Demontage von Vollreifen von Gabelstaplern. Es kann auch zum Richten von Blechen, zum Montieren und Demontieren von Lagern, Bolzen und Unterlegscheiben sowie zum Durchführen von Form- oder Verformungsarbeiten am Material verwendet werden.
Der Rahmen der Doppelständerpresse besteht aus vollständig geschweißtem gefrästem Stahl, was dieses Modell zusammen mit der Tatsache, dass die Struktur der Presse monolithisch ist, äußerst solide und widerstandsfähig gegen selbst stärkste mechanische Beanspruchung macht. Die PFC-Hydraulikpresse eignet sich daher für den intensiven Einsatz sowohl in mechanischen Werkstätten als auch in den Produktionszyklen von Industrieanlagen.
Durch die große Frontöffnung können Sie problemlos lange oder breite Stücke hineinlegen.
Die Arbeitsfläche der hydraulischen Werkstattpresse PFC ist hohl und ermöglicht so die Bearbeitung des Materials in der Höhe. Die Arbeitsauflagefläche ist als Sonderausstattung erhältlich.
Der Hydraulikzylinder hat einen Hub von 500 mm und kann fest oder mobil gewählt werden. Im letzteren Fall wird die seitliche Bewegung bei Modellen bis 100 Tonnen manuell über ein Handrad reguliert, ab 150 Tonnen erfolgt die Bewegung hydraulisch.