Die hydraulische Monoblock-Werkstattpresse, Modell PFC 100, ist die ideale Presse für die Durchführung verschiedener Prozesse in jeder mechanischen Werkstatt.
Es kann zur Montage von Lagern, Bolzen, zur Durchführung von Metallstanz- und Umformarbeiten oder zum Richten von Blechen verwendet werden.
Darüber hinaus kann es auf Wunsch mit Geräten ausgestattet werden, die zum Entfernen von Vollreifen von Gabelstaplern geeignet sind.
Der Rahmen der hydraulischen Monoblock-Werkstattpresse besteht aus vollständig geschweißtem gefrästem Stahl, was zusammen mit der Tatsache, dass die Struktur der Presse monolithisch ist, dieses Modell äußerst solide und widerstandsfähig gegen selbst stärkste mechanische Beanspruchung macht. Die PFC-Hydraulikpresse eignet sich daher für den intensiven Einsatz sowohl in mechanischen Werkstätten als auch in den Produktionszyklen von Industrieanlagen.
Durch die große Frontöffnung können Sie problemlos lange oder breite Stücke hineinlegen.
Die Arbeitsfläche der hydraulischen Werkstattpresse PFC ist hohl und ermöglicht so die Bearbeitung des Materials in der Höhe. Der Arbeitsauflagetisch ist als Sonderausstattung erhältlich.
Die PFC 100-Version entwickelt einen maximalen Druck von 100 Tonnen und einen Zylinderhub von 500 mm.
Die Anfahrgeschwindigkeit des Hydraulikkolbens beträgt 25 mm/Sek. und die Arbeitsgeschwindigkeit 2 mm/Sek.
Diese Presse kann außerdem mit Endlagensensoren zur Regulierung des Hebens und Senkens des Zylinders sowie mit V-förmigen Prismen ausgestattet werden, die als Stütze zum Richten von Rohren oder Metallprofilen dienen.