Hydraulische Presse in C-Form Bauweise zur Durchführung von Stanz- und Tiefkaltverformungsvorgängen (Ziehen) an Blechen mit sehr hohen Produktionszyklen und einer Zylinderannäherungsgeschwindigkeit von 350 mm/Sek.
Die elektrohydraulische Presse von GNP ist mit zwei Haupthydraulikantrieben ausgestattet: dem Hauptschlitten, der den Hub und die Verformungslast des Blechs erzeugt, und dem Blechhalterkissen, das die Aufgabe hat, das Blech zu halten, um ein kontrolliertes Gleiten zu ermöglichen. Auf diese Weise ermöglicht Ihnen die mechanische Werkstattpresse von GNP dank der „Zweihandsteuerung“ und der Lichtschranken ein schnelles, präzises und absolut sicheres Arbeiten. Über das CNC-System ist es außerdem möglich, die verschiedenen Bearbeitungszyklen individuell anzupassen und zu verwalten.
Unter den Hauptmerkmalen, die zur besonderen Qualität dieser schnellen Hydraulikpresse beitragen, heben wir Folgendes hervor:
– Struktur aus elektrogeschweißtem Stahl, die für eine höhere Steifigkeit und minimale Biegung bei maximalem Kraftaufwand ausgelegt ist, was eine perfekte Funktionalität bei allen Vorgängen gewährleistet.
– Presszylinder und Blechhalterzylinder zum Tiefziehen.
– Siemens-Digitalsteuerung mit Touchscreen-Display zur Einstellung von Maßen und Bearbeitungszeiten
– Hydraulikaggregat mit Verstellpumpe und überwachten Magnetventilen.
– CE-Zertifizierung – Anhang IV.
Zur weiteren Standardausstattung dieser hydraulischen Formpresse gehören:
– Luft-/Öl-Wärmetauscher
- Dekompressionsventil
– Arbeitsdruckschalter
– Hydraulikkomponenten von Rexroth
– Siemens SPS
- Verschiebbare Seitenschutzgitter aus Metall mit Sicherheitssensoren