Die Produktion von zwei hydraulischen Pressen mit Doppelständer zum Richten und Umformen von Rohren wurde gerade abgeschlossen.
Diese Maschinen entwickeln eine Leistung von 150 Tonnen und sind mit einem speziellen vertikalen Metallgleitschutz ausgestattet.
Während der Pressphasen bleiben diese Schutzvorrichtungen abgesenkt, und wenn sie beim Absenken des Hauptzylinders angehoben würden, würde die elektrohydraulische Presse sofort den Betrieb einstellen.
Diese PFC 150-Pressen sind außerdem mit einem vollständig gefrästen Unterbett ausgestattet, das mit dem Pressenrahmen verschraubt ist. Darüber hinaus wurde nach dem Entwurf des Kunden ein spezieller Stempel erstellt, mit dem die Bediener die Bleche und Rohre verformen.
Zusätzlich haben wir an den Säulen der hydraulischen Presse zwei Strahler angebracht, die den Arbeitsbereich ausleuchten und so die Kontrolle der durchgeführten Arbeiten erleichtern.
Beide Werkstattpressen sind mit einer digitalen Steuerung mit Zylinderhubmessung mit Encoder und Druckwandler ausgestattet.