Der BTB200-Regler ermöglicht die Steuerung eines Kuppelschalters für Anwendungen, bei denen es erforderlich ist, die gemeinsamen Sammelschienen unter bestimmten Betriebsbedingungen zu trennen.
Er steuert die Synchronisierung zwischen den beiden getrennten Hälften der Sammelschienen (A und B genannt) auf der Grundlage eines Eingangssignals und berücksichtigt dabei die Anzahl der an die beiden Hälften angeschlossenen Generatorsätze.
Die Synchronisierung der Aggregate erfolgt direkt über die CANBUS-Verbindung zu den SICES Aggregatesteuerungen oder alternativ über analoge Leitungen.
Das BTB200 misst den Stromfluss über den Kuppelschalter (3ph) mit Hilfe von Stromwandlern. Es ist in der Lage, die auf den Sammelschienen ausgetauschte Wirk- (kW), Blind- (kvar) und Scheinleistung (kVA) zu messen (und auch den Leistungsfaktor), wobei die Flussrichtung (A nach B oder B nach A) auf dem Display und über die LEDs auf der Frontplatte angezeigt wird.
Das BTB200 misst auch die Gesamtenergie auf den Sammelschienen mit Hilfe von Energiezählern (Wirk- und Blindenergie, A zu B und B zu A).
Integrierte Funktionen
-Automatische oder manuelle Wahl der Synchronisationsrichtung.
-Automatische oder manuelle Synchronisierung.
-Spannungs-, Frequenz- und Phasenanpassung bei der Synchronisierung.
-Direkte Steuerung von motorisierten Leistungsschaltern oder Schützen.
-Spezielle Drucktasten zum manuellen Öffnen/Schließen des Kuppelschalters.
-Vier alternative Konfigurationen.
-Echtzeituhr.
-Periodische und ereignisgesteuerte Datenaufzeichnung.
-Integrierte Alarmhupe.
Berechnete Werte
-Wirk-, Blind- und Scheinleistungen sowie Leistungsfaktoren, die auf dem Kuppelschalter fließen (insgesamt und einphasig).
-Wirk- und Blindenergiezähler (sowohl A->B als auch B->A).
---