Das NADELMARKIERGERÄT i83 wurde für die einfache Integration in automatisierte Fertigungslinien in der Industrie entwickelt.
Das Gerät, das mit einer präzisen elektromagnetischen Steuertechnik und einem Kreuztisch ausgestattet ist, EIGNET SICH HERVORRAGEND FÜR BESONDERS HOCHWERTIGE MARKIERUNGEN VON 2D-CODES (DataMatrix, QR-Codes …).
Dieses Nadelmarkiergerät lässt sich LAGEUNABHÄNGIG in eine Fertigungslinie integrieren. Um möglichen Auflagen für den Einbau in der Fertigungslinie Rechnung zu tragen, kann der Anschluss des Nadelprägers i83 auch seitlich erfolgen.
Seine robuste Mechanik wird durch einen Metallbalg aus Edelstahl vor Ölspritzern und Staub geschützt, was die Verwendung in einer industriellen Umgebung generell vereinfacht.
Das Gerät i83 verfügt über zwei besondere Optionen.
Die erste Option – i83V – ist ein INTEGRIERTES KAMERASYSTEM, mit dem die Codes nach jedem Markiervorgang sofort ausgelesen werden können.
Die zweite Option – i83A – ist ein AUTOSENSING-SYSTEM. Dank eines integrierten Sensors positioniert sich das Gerät automatisch im richtigen Abstand zum Werkstück.
Mit dem Nadelpräger i83 können alphanumerische Zeichen, Logos, 2D-DataMatrix-Codes und QR-Codes markiert werden.
Bei der Nadelprägetechnik wird die Markierung dauerhaft und fälschungssicher direkt in das Material eingeschlagen. Dazu trifft eine Prägenadel aus Wolframkarbid wiederholt mit hoher Frequenz auf das Material, das sich an den Aufschlagstellen verformt.