Um den Anforderungen an immer kürzere Zykluszeiten und große Markiertiefen gerecht zu werden, entwickelte SIC MARKING eine ganze Produktpalette an Hochleistungslasern.
Unsere Hochleistungslaser sind Faserlaser mit einer Leistung von bis zu 500 W.
Sie sind entweder als integrierbare Laser verfügbar oder können in unsere sicheren Markierzellen der Laserklasse 1 bzw. in unseren F.I.T LASER integriert werden.
Der Anschluss des Lasers an Ihre SPS ist denkbar einfach.
Eine einzige Profinet-, Profibus- oder Ethernet-IP-Verbindung gewährleistet eine schnelle und leichte Integration.
Um seine Leistungsfähigkeit und Lebensdauer in anspruchsvollen Produktionsumgebungen langfristig sicherzustellen, liefert Ihnen SIC MARKING auch spezifisches Zubehör, wie z. B. eine leistungsfähige Rauchgasabsaugung, die für diese Laserart unerlässlich ist.
–Tiefenmarkierungen, damit die Beschriftungen auch nach dem Kugelstrahlen, einer Oberflächenbehandlung oder dem Aufbringen einer Beschichtung (Lackschicht, Rostschutz usw.) noch lesbar sind.
– Texturierung: Hierbei wird die Oberfläche eines Bauteils aus Metall oder Kunststoff absichtlich verändert oder sogar beschädigt, um dessen Aussehen oder Eigenschaften zu verändern, z. B. um eine Batteriezelle zu reinigen, eine Oberfläche aufzurauen, um zu verhindern, dass sich eine Schraube lockert, oder um die Beschichtung von einem Metallteil zu entfernen, damit dieses eine bessere Leitfähigkeit besitzt usw.
– gesetzlich vorgeschriebene Markierung der FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) auf den Fahrgestellen von Kraftfahrzeugen mit einer Tiefe von mindestens 0,2 mm in einer Zykluszeit von rund 20 Sekunden.