Mit Gleichstromkreisen in Notstromsystemen, leistungsstarken Solaranlagen oder ähnlichen Systemen kennen wir uns aus. Sie erfordern schnelle, spezifischere und gleichzeitig belastbare Sicherungen. Unsere Ingenieure entwickeln seit Jahren praxisnahe Produkte für diese Anwendungsfälle. Wir haben viel Erfahrung auch mit extremen kundenspezifischen Anforderungen. Gemeinsam mit Ihren Experten finden unsere Fachleute stets die beste Lösung.
SIBA-Sicherungen sind seit vielen Jahren weltweit im Einsatz - auch in Not- und Sicherheitsbeleuchtungen. Unsere Produkte entsprechen internationalen Normen und sind von weltweit tätigen Laboren zertifiziert.
•SIBA-Sicherungen schützen vor hohen Kurzschlussströmen: Im Batteriebetrieb können Betriebs- und Kurzschlussströme hohe Werte erreichen. Überlastete Batterien könnten darüber hinaus hohe Schäden verursachen. Daher müssen Überlast- und Kurzschlussfälle exakt nach Vorgabe abgeschaltet werden. SIBA Sicherungen erfüllen hier Ihre individuellen Anforderungen.
•SIBA-Sicherungen schützen im Wechsel- und Gleichspannungsbetrieb: Die Absicherung der Leitungen und Batterien muss sowohl für den AC-Netzbetrieb als auch für den DC-Batteriebetrieb ausgelegt sein. SIBA Sicherungen sind für beide Anwendungsfälle von unabhängigen Prüflaboren getestet und zertifiziert.
•SIBA Sicherungen schützen die Leuchtenelektronik: Fehler in der Leuchtenelektronik können dazu führen, dass sich die Batterien zu schnell entladen oder überlastet werden. Die Folge: Im Ernstfall würden Notbeleuchtung und Signalisierung nicht leuchten oder zu früh erlöschen. SIBA-Sicherungen in der Leuchtenelektronik beugen hier Folgeschäden vor.