Das automatische Logistiklagersystem realisiert den automatischen Transport der gelagerten Einheiten durch ein Fördersystem, das in der Lage ist, die Waren in gerader Linie, in gebogener Linie sowie auf und ab zu transportieren. Das Fördersystem besteht aus einem Palettenförderer, einem Drehkistenförderer und einem Schienenführungsfahrzeug (RGV) usw.
Palettenförderer
Der Palettenförderer besteht aus einem Kettenförderer, einem Rollenförderer, einem Hub- und Transportförderer, einem Palettierer und Depalettierer, einem Hubwagen usw., wobei die Palette als Einheit des Lagerguts betrachtet wird.
Umschlagbox-Förderer
Wenn die gelagerte Ware in einer Umschlagbox gelagert wird, besteht der Umschlagboxförderer aus einem Rollenförderer, einem Gurtförderer, einem Hub- und Transportförderer, einem Palettierer und Depalettierer, einem kontinuierlichen Aufzug usw.
Schienenführungsfahrzeug (RGV)
Das Schienenführungsfahrzeug, auch bekannt als RGV, ist ein intelligenter Roboter, der Paletten und Umschlagboxen über die Programmierung abrufen, transportieren und platzieren kann und mit dem Hauptrechner oder WMS kommunizieren kann, um die automatische Identifizierung, Lagerung und Auslagerung durch die Integration von RFID und Barcode usw. zu realisieren.
Das Schienenführungsfahrzeug kann nach der Art der Bewegung in kreisförmige Rollenführung und hin- und hergehende Linienführung und nach der Art der Schiene in Einzelschienenfahrzeug und Doppelschienenfahrzeug kategorisiert werden.
Das Schienenführungsfahrzeug besteht aus einem Rahmen, Antriebskomponenten, angetriebenen Rollenkomponenten, Führungsradkomponenten, einem Fördersystem, einer Puffervorrichtung, einem Schienensystem, einem Kommunikationssystem, einem Steuerungssystem, einem Inspektionssystem und einem Stromversorgungssystem usw. Der Rahmen ist der wichtigste Bestandteil des Fahrzeugaufbaus, der auch die Grundlage für die Montage anderer Baugruppen ist.
---