Dieser Datenlogger ist für Umwelt- und meteorologisch-hydrologische Überwachungssysteme konzipiert und kann über eine Vielzahl von analogen und digitalen Schnittstellen Sensoren, Analysatoren, chemisch-physikalische Sonden, Aktoren und viele andere Geräte direkt erfassen. Über die seriellen und LAN-Ports ist es möglich, verschiedene Kommunikationssysteme wie Funkmodems im freien oder lizenzierten Band (UHF, VHF, HF, SRD,...andere), GPRS, UMTS, LTE-Modems, Router, Satellitengeräte (Iridium, Inmarsat, Meteosat, Goes,...andere) oder drahtgebundene Leitungen für die Fernverbindung direkt miteinander zu verbinden.
Ein hochmoderner Datenlogger mit sehr geringem Verbrauch, hergestellt in Italien, nativ mit Modbus RTU Kommunikationsprotokoll und eingebettetem Linux-Betriebssystem.
Der DA22K ist ein äußerst präzises, robustes und langlebiges Gerät, das in allen Breiten- und Längengraden und unter allen Wetterbedingungen von -40°C bis +80°C installiert werden kann, von der afrikanischen Wüste bis zum Amazonaswald.
Der DA22K wurde als unabhängiges, offenes Modul konzipiert, das in allen Anwendungsbereichen, auch außerhalb der Meteorologie und Hydrologie, eingesetzt werden kann. Aus diesem Grund ist es möglich, zusätzlich zu der mit dem Datenlogger gelieferten DAK-Programmierassistenten-Software, kundenspezifische Funktionen zu programmieren, wobei verfügbare und offene Bibliotheken sowie Funktionen und/oder Prozeduren verwendet werden, die eine Interoperabilität mit Systemen von Drittanbietern ermöglichen.
Die große Anzahl von Schnittstellen macht den Datenlogger sehr flexibel und modular, sowohl im Hinblick auf den Anschluss von Sensoren im Feld als auch auf Kommunikationssysteme oder High-Level-Schnittstellen (z.B. SPS, PC).
---