DA18K wurde sorgfältig für Umwelt- und meteo-hydrologische Überwachungssysteme entwickelt. Sensoren, Analysatoren, chemisch-physikalische Sonden und viele andere können über eine Vielzahl von analogen und digitalen Kommunikationsschnittstellen leicht an den DA18K angeschlossen werden. Darüber hinaus ist der Datenlogger mit seriellen und LAN-Ports ausgestattet, die den Anschluss von Kommunikationssystemen wie Funkmodems im freien oder lizenzierten Band (UHF, VHF, HF, SRD, ...), GPRS-Modem, UMTS, LTE, Router, Satellitenausrüstung (Iridium, Inmarsat, Meteosat, Goes, ...) und drahtgebundene Leitungen für Fernverbindungen ermöglichen.
DA18K ist ein in Italien hergestellter Datenlogger mit sehr geringem Stromverbrauch, der mit dem Kommunikationsprotokoll Modbus RTU und dem Betriebssystem Windows CE ausgestattet ist. Es handelt sich um ein äußerst präzises, robustes und langlebiges Gerät, das in allen Breiten- und Längengraden und unter allen Wetterbedingungen, von -40 °C bis +80 °C, in allen Umgebungen, von den trockenen afrikanischen Wüsten bis zum feuchten und regnerischen Amazonaswald, eingesetzt werden kann
Vorteile des DA18K-Datenloggers
-Hohe Modularität: einfache Konfiguration für jede spezifische Anwendung; Verwaltung einer großen Anzahl von Instrumenten (Analysatoren, Sensoren, usw.) und Ausarbeitungen.
Automatisches Stand-by-System zur Energieeinsparung.
-Eingebettetes Betriebssystem Windows CE®: gewährleistet die Kompatibilität mit den am weitesten verbreiteten Netzwerkstandards (TCP/IP, FTP, SMTP, POP3, HTTP, usw.) und Schnittstellen (Ethernet, USB, usw.).
-Hohe Flexibilität bei der Verbindung mit Sensoren über RS485, RS232, SDI-12, 1-Wire, CAN-Bus.
-Entwicklungsumgebung: Visual Studio (Visual C++).
Fernsteuerung (Firmware- und Konfigurations-Upgrade).
Umfangreiche Datenspeicherung und -kapazität.
---