Die Radartechnologie der TLR-Füllstandssensoren ist die am besten geeignete Lösung für Anwendungen, die hohe Präzisionsstandards für die Messung erfordern, da sie hohe Leistungen in Bezug auf Genauigkeit und Auflösung garantiert.
Das Messprinzip wird nicht durch Schwankungen der atmosphärischen Temperatur und durch aufgewirbelten Staub zwischen dem Sensor und der zu messenden Oberfläche beeinträchtigt, so dass die Erfassung zuverlässiger Daten auch unter extremen Umweltbedingungen gewährleistet ist. Das Messprinzip basiert auf der Aussendung eines Radarimpulses in Richtung der zu messenden Oberfläche und dem anschließenden Empfang der reflektierten Welle. Aus der Laufzeit des Signals wird der Abstand zwischen dem Sensor und der Messfläche berechnet.
Der TLR ist ein berührungsloses Instrument. Außerdem ermöglicht er eine schnellere und einfachere Installation und Wartung. Der Sensor ist mit den digitalen Ausgängen SDI12 und RS485 oder 4-20 mA erhältlich und wird mit Strom- und Signalkabel (12m) geliefert.
---