TP200 ist ein Kippschaufel-Regenmesser zur Messung des Regens mit einer Auffangfläche von 200 cm², extrem präzise und geeignet auch für Breitengrade mit hohen Niederschlagsintensitäten (Monsun- oder Tropenregen).
Die Kippschaufel besteht aus einem v-förmigen Element, das so konzipiert ist, dass es die Reibung minimiert und die oszillierende Wirkung erleichtert, was auch bei starken Regenfällen Vorteile in der Genauigkeit bringt.
Der TP200 ist in drei verschiedenen Versionen erhältlich, der TP200-N mit Impulsausgang ohne jegliche Signalkonditionierung, der TP200-ISR und der TP200-12, beide mit einer Signalkonditionierungselektronik ausgestattet, die Messunsicherheiten bei hohen Niederschlagsintensitäten (sowohl für Intensitäts- als auch für Mengenwerte) reduziert. Die TP200-ISR-Version stellt auf einem einzigen Steckverbinder den Kontaktausgang (Niederschlagsmenge), den Stromausgang (Intensität) und den seriellen Modbus-Ausgang mit Softwarekorrekturen (Intensität und Betrag) zur Verfügung. Die Version TP200-12 hat die gleichen Eigenschaften wie der Sensor TP200-ISR, mit dem Unterschied, dass das physikalische und logische Ausgabeprotokoll das Standard-SDI-12 ist.
Der Regenmesser in der Ausführung TP200-N ist auch in der beheizten Ausführung mit 24V (Wechsel- oder Gleichstrom) erhältlich. Der TP200 wird mit einem Strom- und Signalkabel (12m) geliefert.
---