Verdampfer werden verwendet, um Flüssiggase (wie Flüssigstickstoff, Flüssigsauerstoff, Flüssiggas, Flüssigerdgas, Flüssigkohlendioxid usw.) mit Erdgas oder Wasserdampf als Wärmequelle in den gasförmigen Zustand zu erhitzen.
Der Doppelrohrbodenwärmetauscher wird hauptsächlich in Arbeitsbedingungen mit hohen hygienischen Anforderungen eingesetzt. Sein einzigartiges Design macht es einfach, das Wärmetauscherrohr vollständig zu entleeren und sauber zu halten. Die doppelte Rohrbodenstruktur vermeidet das Risiko einer Kreuzkontamination herkömmlicher Wärmetauscher.
Funktionsprinzip des Doppelrohrbodenwärmetauschers
Das Material strömt durch das Rohrbündel aus Sanitärstahl und das Kältemittel oder Wärmemedium durch die externe Rohrleitung in die entgegengesetzte Richtung. Das Ende des Wärmetauscherrohrbündels wird mit einem Doppelrohrboden befestigt, der auch als Lecküberwachungsstelle dient, um die gegenseitige Verunreinigung von Material und Wärmetauschermedium zu verhindern.
Doppelte Rohrbodenstruktur: Diese Serie von Wärmetauschern verwendet eine doppelte Rohrbodenstruktur, so dass die Rohrseite und die Mantelseite jeweils durch ihren eigenen Rohrboden verbunden sind, wodurch die traditionelle Rohrseite und die Mantelseite des Rohrwärmetauschers gebrochen werden, teilen sich einen Verbindungsrohrboden, wodurch die Risiko einer Kreuzkontamination, Erleichterung der rechtzeitigen Erkennung von Leckagegefahren und Gewährleistung einer sicheren Produktion der Benutzer.