Die neue Version der LabSolutions ICPMS-Software zeigt alle erforderlichen Informationen in einem einzigen Fenster an, was die Bedienung für neue Benutzer vereinfacht. Erfahrene Benutzer können erweiterte konfigurierbare Einstellungen für anspruchsvolle Anwendungen, eingehende Untersuchungen und alle Analysen dazwischen nutzen.
Das anpassbare Analysefenster kann gleichzeitig das aktuelle Probenprofil, registrierte Proben, Analyseergebnisse, Fehler und den Gerätestatus anzeigen. Der Analysefortschritt kann auf einen Blick überwacht werden. Die Fenster können nach den Wünschen des Benutzers konfiguriert und angepasst werden. Die Assistentenleiste auf der linken Seite führt den Benutzer in der richtigen Reihenfolge durch die einzelnen Analyseschritte.
Das Gerätestatusfenster zeigt verschiedene Informationen über das Gerät und das Zubehör in einem umfassenden und leicht verständlichen Layout an. Ein Warnhinweis wird angezeigt, wenn ein Fehler auftritt oder ein Teil zur Wartung oder zum Austausch ansteht.
Die Fluktuation des internen Standards kann als Diagramm für die gesamte Analysezeit angezeigt werden, entweder als Intensität oder als Intensitätsverhältnis im Vergleich zu einer Referenzprobe. Auf diese Weise lassen sich Komplikationen, die aufgrund von Probenmatrixeffekten auftreten, schnell erkennen.
Das Fenster mit den Wartungsinformationen und -einstellungen in der neuen LabSolutions™ ICPMS-Software zeigt deutlich die Betriebszeiten der wichtigsten Komponenten an und warnt den Benutzer automatisch, wenn es Zeit für die Wartung und/oder den Austausch von Teilen ist.
Shimadzu LC-ICP-MS-Systeme in Kombination mit der LabSolutions ICPMS TRM-Software können zur Spezifikation von Arsen, Quecksilber und anderen Elementen verwendet werden. Die Software steuert und konfiguriert sowohl LC- als auch ICPMS-Systeme in einer einfachen Plattform.
---