Aufgrund ihrer hohen Nachweisempfindlichkeit bis in den ppb-Bereich, ihrer Fähigkeit, einen breiten 5- bis 6-stelligen Konzentrationsbereich zu analysieren, und ihrer Fähigkeit, mehrere Elemente gleichzeitig zu messen, werden ICP-Emissionsspektrometer in einer Vielzahl von Bereichen eingesetzt, z. B. bei Umweltprüfungen, Pharmazeutika, Lebensmitteln, Chemikalien und Metallen. Bei den simultanen ICP-Atomemissionsspektrometern der Serie ICPE-9800 handelt es sich um Systeme der nächsten Generation, die die überragende Genauigkeit bieten, die für die gleichzeitige und schnelle Analyse mehrerer Elemente unabhängig von deren Konzentration erforderlich ist. Sie verfügen außerdem über eine benutzerfreundliche Software, die die Analyse erleichtert. Darüber hinaus senken die Systeme die Analysekosten und bieten gleichzeitig das höchste Leistungsniveau der Branche. Die Systeme der Serie ICPE-9800 sind das Nonplusultra der ICP-Atomemissionsspektrometrie für die Umwelt-, Pharma-, Lebensmittel-, Chemie-, Metall- und andere Bereiche.
Die Daten für alle Wellenlängen werden als Bild auf einer zweidimensionalen Ebene mit einem großen 1-Zoll-CCD-Sensor erfasst, so wie eine Kamera ein Foto aufnimmt.
Die Wellenlänge kann nach Abschluss der Messung geändert werden
Hervorragend geeignet für die Analyse einer großen Vielfalt von Proben
Gleichzeitige Analyse von Spuren- und hochkonzentrierten Proben ohne Gefahr von Verunreinigungen
Der Brenner ist vertikal ausgerichtet, um das Anhaften von Proben an den Brennerwänden zu minimieren und damit Memory-Effekte zu verringern.
Halbierung des Gasverbrauchs während der Analyse und im Standby-Modus
Der Mini-Brenner ist so konzipiert, dass er nur die Hälfte der Querschnittsfläche von Standardbrennern hat. Durch die Anwendung der gleichen Hochfrequenzleistung auf den kleineren Querschnitt wird die Energiedichte pro Querschnitt erhöht.
---