Das IRXross schafft ein neues Konzept für die Infrarotspektroskopie. Es bietet die optimale Lösung für eine neue Ära mit vielfältigen Anwendungsanforderungen.
Das IRXross ist ein FTIR-Modell der mittleren Leistungsklasse, das ein erstklassiges Signal-Rausch-Verhältnis erreicht. Es ermöglicht klassenbeste Rauscharmut...
Die einfache Navigation mit IR Pilot™ sorgt dafür, dass jeder leicht einsteigen kann
Feuchtigkeitsresistentes Fenstermaterial Kompatibel mit der Wellenzahl...
Ein Prüfpfad zur Gewährleistung der Zuverlässigkeit der Daten- und Dokumenten-E-Mail-Übertragung...
Das IRXross ist ein FTIR-Modell der Mittelklasse, das einen hohen Rauschabstand erreicht. Es ermöglicht klassenbeste Rauschwerte mit P-P-Werten von 55.000:1 bei einer Minute Integrationszeit.
Die 100 %T-Linie wurde durch sukzessive Messung der Hintergrund- und Probenwerte ermittelt, ohne dass eine Probe in das Probenfach gelegt wurde. Ohne die Spitzenwerte für Wasserdampf und Kohlendioxid lag der Rauschpegel (P-P-Wert) innerhalb von ±0,005 %T, was zeigt, dass das Gerät Daten mit geringem Rauschen erfassen kann.
Mit dem IRXross und einem Einfachreflexions-ATR-Aufsatz wurde ein Ölfleck auf Papier analysiert. Die direkte Analyse der Probe ohne Vorbehandlung würde keine guten Peaks ergeben, daher wurde n-Hexan auf den gefärbten Bereich aufgetragen, um die Flecksubstanzen zu extrahieren. Anschließend wurde ein Tropfen der Extraktlösung zur Analyse auf das ATR-Prisma gegeben. Das System ist in der Lage, selbst das extrem schwache Absorptionssignal von 0,00023 mit guter Empfindlichkeit zu erkennen.
N2O-Gas (500 ppm), das als Treibhausgas ein Umweltproblem darstellt, wurde analysiert. Bei der Messung des Gases mit hoher Auflösung sind die Peaks in der Nähe von 2.230 cm-1 gut getrennt, während bei einer Auflösung von 1,0 cm-1 die Peaks nur in zwei Stufen zu sehen sind.
---