Das geschäftliche Umfeld und die Anforderungen an die Analysearbeit ändern sich ständig.
Das Gaschromatograph-Massenspektrometer GCMS-QP2050 der nächsten Generation wird mit seiner Ansammlung beeindruckender Shimadzu-Technologie den Weg in die Zukunft weisen. Die Hardware, die sich durch eine erstaunliche Zuverlässigkeit und Stabilität auszeichnet, und die einfach zu bedienende Software, die mit einer überlegenen Automatisierungstechnologie ausgestattet ist, bieten neue Werte.
Kontaminationsresistentes optisches Ionensystem
Das GCMS-QP2050 verfügt über ein kontaminationsresistentes optisches System, das die Häufigkeit von Wartungsarbeiten auf ein Minimum reduziert und gleichzeitig die Durchführung hochzuverlässiger Messungen über einen langen Zeitraum ermöglicht.
DuraEase Ionenquelle
Die Struktur der DuraEase-Ionenquelle der nächsten Generation ist inert und erreicht eine gleichmäßige Temperaturverteilung, was zu einer hohen Empfindlichkeit und außergewöhnlichen Haltbarkeit führt.
Quadrupol-Stäbe mit Vorstab
Der eingebaute Vorstab lässt nur die Ionen effizient passieren, wodurch die Kontamination des Quadrupols begrenzt wird. Da kein Aufheizen zur Vermeidung von Kontaminationen erforderlich ist, ist das System außerdem wartungsfrei.
Langlebiges Filament mit 1/5 der konventionellen Wechselhäufigkeit
Das neu entwickelte langlebige Filament hat eine mindestens fünfmal längere Betriebsdauer als herkömmliche Filamente. Es gibt keine Bedenken hinsichtlich einer erneuten Analyse oder Ausfallzeiten aufgrund eines plötzlichen Durchbrennens des Filaments.
Hohe Beständigkeit bei aufeinanderfolgenden Analysen
Das GCMS-QP2050, das sich durch unvergleichliche Robustheit auszeichnet, erzielt selbst bei aufeinanderfolgenden Analysen von VOCs in Wasser extrem stabile Messungen, indem es die Auswirkungen der Elution des Säulenbluten bis zur äußersten Grenze eliminiert.
---