Das HS-20, das als beste Lösung für die Analyse flüchtiger Bestandteile entwickelt wurde, wurde verbessert und als NX-Serie eingeführt. Die hervorragende Grundleistung und das benutzerfreundliche Design bieten eine leistungsstarke Lösung für Wissenschaftler in Forschungs- und Qualitätskontrolllabors.
Die HS-20 NX-Serie nutzt den Isoliergasfluss, um die Verschleppung auf 1/10 der herkömmlichen Modelle zu reduzieren. Es eignet sich für ein breites Spektrum chemischer Spezies, einschließlich Verbindungen mit hohem Siedepunkt und hochpolaren Verbindungen, und liefert zuverlässige Analyseergebnisse.
Der Isoliergasstrom verhindert die Probendiffusion aus dem Entlüftungskanal, die bei herkömmlichen Headspace-Samplern ein Problem darstellt. (zum Patent angemeldet) Die Verschleppung von stark adsorptiven Verbindungen wird reduziert, wodurch die Notwendigkeit von
wiederholung von Leerläufen.
Bei der Restlösungsmittelanalyse von Arzneimitteln kann die Analyse mit einem wässrigen Lösungsmittel nach der Analyse mit einem DMF-Lösungsmittel durchgeführt werden, aber mit dem HS-20 NX stellt die Verschleppung von DMF kein Problem dar. Das HS-20 NX eignet sich für die Analyse von Proben mit unterschiedlichen Lösungsmittelarten oder großen Konzentrationsunterschieden.
Die hohe Reproduzierbarkeit der Analyse wird durch die Beladung der Probengefäße vom unteren Teil des Ofens aus erreicht. Das einzigartige Probengefäßzuführungssystem von Shimadzu minimiert die Wärmeabgabe im HS-Ofen, wenn das Gefäß in den Ofen eintritt und ihn verlässt, und sorgt für eine hohe Temperaturstabilität bei wiederholten Analysen.
---