Der Verdunstungslichtstreudetektor (ELSD) ist ein universeller Allzweckdetektor, der sogar Komponenten ohne UV-Absorption nachweisen kann, wie z. B. Kohlenhydrate, Lipide, Tenside und synthetische Polymere.*
Mit seiner außergewöhnlichen Empfindlichkeit, einem großen Dynamikbereich durch Analytical Intelligence-Funktionen und der einfachen Bedienbarkeit mit der LabSolutions™-Software trägt der ELSD-LT III zu einer effektiveren Analyse in einer Vielzahl von Bereichen bei.
ELSDs können fast alle Verbindungen mit Ausnahme flüchtiger Verbindungen nachweisen. Sie detektieren eingestrahltes Licht, das von Mikropartikeln der Zielkomponenten gestreut wird, die nach dem Verdampfen der mobilen Phase zurückbleiben, d. h. sie können die Verbindung detektieren, die eine schlechte UV-Absorption aufweist oder die im kurzwelligen Bereich stark von der Hintergrundabsorption der mobilen Phase beeinflusst wird.
Hohe Empfindlichkeit und ein großer dynamischer Bereich
Eine Hochleistungslaserquelle bietet eine überlegene Empfindlichkeit, die mit früheren ELSD-Modellen nicht möglich war. Der photometrisch gesteuerte Laser sorgt dafür, dass die hohe Empfindlichkeit über lange Betriebszeiten hinweg stabil bleibt.
Kompaktes Design mit hervorragender Benutzerfreundlichkeit
Der ELSD-LT III zeichnet sich durch ein kompaktes Design aus, das etwa 2/3 der Höhe des Vorgängermodells aufweist und auf der LC-Einheit installiert werden kann. Die Breite des gesamten Systems ist reduziert, was wertvollen Platz im Labor spart.
ELSDs können fast alle Verbindungen außer den flüchtigen nachweisen. Sie erkennen eingestrahltes Licht, das von Mikropartikeln der Zielkomponenten gestreut wird, die nach dem Verdampfen der mobilen Phase zurückbleiben
---