Das ELSD-LTII nutzt eine hocheffiziente LED und eine verbesserte digitale Signalverarbeitung, um das Rauschen zu minimieren und eine optimale Empfindlichkeit für die Spurenanalyse zu erreichen. Ein innovatives Zellendesign reduziert zudem die Bandenverbreiterung und ermöglicht Empfindlichkeitswerte unter 200 Pikogramm. Das leistungsstarke optische Detektionssystem kann auch für die kombinatorische Chemie und für Screening-Anwendungen mit hohem Durchsatz eingesetzt werden. Der neue Low Temperature Evaporative Light Scattering Detector (ELSD-LTII) ist ein einfach zu bedienender, universeller Detektor, der Analyten unabhängig von ihren spektroskopischen Eigenschaften mit einheitlicher Empfindlichkeit identifiziert. Es handelt sich nicht um einen spektroskopischen Detektor. Stattdessen entfernt er die mobile Phase durch Verdampfung und führt dann eine Lichtstreuungsmessung der getrockneten Analytpartikel durch.
Der ELSD-LTII eignet sich ideal für Anwendungen in der Arzneimittelforschung, der Entwicklung von Naturstoffen, der kombinatorischen Chemie sowie der Lebensmittel- und Getränkeindustrie.
Das ELSD-LTII eignet sich ideal für Anwendungen in der Arzneimittelforschung, der Entwicklung von Naturstoffen, der kombinatorischen Chemie sowie der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Mit ihm können Sie alle Probenbestandteile, auch halbflüchtige Verbindungen, bis hinunter zum Pikogrammbereich erkennen.
Das ELSD-LTII bietet hervorragende Leistung bei Gradienten für optimierte Trennungen und kürzere Laufzeiten. Ein einzigartiges Zellendesign reduziert die Bandenverbreiterung auf ein Niveau, das mit dem von UV-Vis-Detektoren vergleichbar ist, während sein Single-Mode-Niedrigtemperaturbetrieb (benutzerdefiniert ab 80 °C Umgebungstemperatur) die Empfindlichkeit für diejenigen Analyten optimiert, die bei höheren Verdampfungstemperaturen, wie sie für konkurrierende Detektoren typisch sind, leicht übersehen werden.
---