Dieses Gerät bewertet die Viskositätseigenschaften von fließfähigen Materialien in Abhängigkeit von Temperatur, Druck, Fließgeschwindigkeit usw.. Es demonstriert seine Leistungsfähigkeit in Forschung und Entwicklung, Produktionsprozessen und Qualitätskontrolle für verschiedene fließfähige Materialien wie thermoplastische Harze, duroplastische Harze, Toner, Verbundwerkstoffe, Keramik und Gummi.
Effiziente Prüfung mit einer zuverlässigen Auswertungsmethode
Bewertung der Erweichungs- und Fließbeginntemperatur durch Prüfung mit konstanter Heizrate
Bewertung der Viskosität von duroplastischen Harzen
Die hohe Prüfkraftpräzision, die durch ein gewichtsbasiertes System zur konstanten Prüfkraftbelastung gewährleistet wird, ermöglicht eine hohe Messreproduzierbarkeit und Prüfeffizienz. Neben der erhöhten Bedienbarkeit zur Verbesserung der Prüfeffizienz werden eine genaue Temperaturmessung und eine stabile Regelung durch ein zuverlässiges Temperaturregelsystem gewährleistet.
Bewertung der Erweichungs- und Fließbeginntemperatur durch Prüfung mit konstanter Heizrate
Zu den Prüfmethoden gehören eine Methode mit konstanter Temperatur und eine Methode mit konstanter Heizrate. Die Methode mit konstanter Heizrate ermöglicht die Messung der Erweichungs- und Fließbeginntemperatur des Harzes, um die Scherrate und Viskosität bei jeder Temperatur zu bestimmen, und kann nicht mit anderen Kapillarrheometern durchgeführt werden.
Bewertung der Viskosität von duroplastischen Harzen
Die gewichtsbasierte Extrusion mit konstanter Prüfkraft wird zur Messung der Kolbenbewegung (Bewegungsgeschwindigkeit) verwendet, die zur Bestimmung der Viskosität herangezogen wird. Hochgradig reproduzierbare Messungen der Fließfähigkeit von duroplastischen Harzen, die durch Erwärmung schnell aushärten
---