Visualisierung von Rissen, Hohlräumen, Delaminationen und anderen verborgenen Defekten, die normalerweise nicht visuell überprüft werden können
Jeder kann schnell und einfach eine visuelle Oberflächeninspektion durchführen
Dank der von Shimadzu entwickelten Lichtbildtechnik,
die einen Ultraschall-Oszillator mit einem Stroboskop kombiniert,
lassen sich oberflächennahe Defekte, wie z. B. das Abblättern von Klebe- und Haftflächen heterogener Materialien, sowie Lacke, thermische Sprays und Beschichtungen einfach und zerstörungsfrei prüfen.
Bringen Sie einfach den Ultraschallschwinger an der Probe an und positionieren Sie die Kamera über der Prüffläche.
Die Ausbreitung des Ultraschalls wird schnell angezeigt, und Fehler lassen sich anhand des Videos leicht erkennen.
Die einfach zu bedienende Software ist mit Funktionen zur Markierung von Fehlern und zur einfachen Messung der Größe ausgestattet.
Das Sortiment umfasst ein optionales optisches Zoom-Set, mit dem kleinere Fehler erkannt werden können.
Bei der optischen Ultraschallprüfung wird die Probe angeregt, die Verschiebung der Oberfläche wird optisch erfasst und die Ausbreitung der Ultraschallwelle auf der Oberfläche beobachtet.Das optische Ultraschallprüfgerät MIV-X hilft in Bereichen, in denen die Ultraschallprüfung schwierig ist. Überlassen Sie die zerstörungsfreie Prüfung von Oberflächen und oberflächennahen Bereichen dem MIV-X!
Das Gerät ist mit einer Funktion ausgestattet, die das Rauschen im Fenster, das die Ausbreitung des Ultraschalls anzeigt, digital entfernt und so die Fehlererkennung vereinfacht.
Das Gerät ist mit einer Benutzerschnittstelle ausgestattet, die Operationen wie die Anzeige eines Maßstabs (Lineal) auf den aufgenommenen Bildern von Rissen und Schälungen und die Messung des Abstands zwischen zwei ausgewählten Punkten vereinfacht.
---