Der elektromotorische Aktuator NJ-SERVO arbeitet mit einem elektromotorischen Antriebssystem. Ein spezieller Servomotor und ein Wegmesssensor ermöglichen eine hochpräzise Teststeuerung. Darüber hinaus ist die Systemkonfiguration im Vergleich zu hydraulischen Aktuatoren einfacher, so dass sie leicht zu warten ist und Energie- und Platzeinsparungen ermöglicht. Dieses System ermöglicht eine breite Palette von Tests mit einem hohen Maß an Erweiterungsmöglichkeiten. Dies reicht von Dauerbelastungsprüfungen an der Hauptkarosserie und an Baugruppen von Autos, Flugzeugen und anderen Transportmitteln bis hin zu Dauerbelastungsprüfungen an Einzelteilen, von mehrachsigen Prüfungen, bei denen mehrere Aktuatoren kombiniert werden, bis hin zu einachsigen Prüfungen, und von Sinuswellen bis hin zu Simulationstests von Arbeitswellenformen.
Die für Dauertests erforderliche Leistung
Die gleiche Prüfkraftkapazität ist bei statischen und dynamischen Tests gewährleistet.
Es werden Hochgeschwindigkeitsprüfungen mit bis zu 72 cm/sec unterstützt.
Das System erreicht eine hohe Spitzenreproduzierbarkeit sowie eine hohe Mess- und Regelgenauigkeit.
Energieeinsparungen von ca. 75%
Der elektromotorische Aktuator verbraucht nur die für jeden Test erforderliche Leistung, so dass der Stromverbrauch im Vergleich zu hydraulischen Aktuatoren mit ähnlichen Spezifikationen erheblich reduziert wird....
Arbeitssparende Systemänderungen
Der elektromotorische Aktuator kann allein durch einen Servoverstärker und einen Controller betrieben werden....
Das System eignet sich für alle Arten von statischen und dynamischen Tests über den gesamten Leistungsbereich des Aktuators. Die Testbedingungen können nach Belieben eingestellt werden.
Es werden Hochgeschwindigkeitstests mit bis zu 72 cm/sec unterstützt.
Die Hochgeschwindigkeitskontrolle wird mit 72 cm/s bei Einzelwellenprüfungen und 50 m/sec bei
---