Anwendbar für die Prüfung einer Vielzahl von Materialien, einschließlich Metallen, Kunststoffen, Holz und Verbundwerkstoffen
Selbstspannende Funktion minimiert das Abrutschen der Probe
Standard-Probenhalter mit einer maximalen Belastbarkeit von bis zu 300 kN (66.000 lbf)
Zusätzliche Spannzeuge mit breiter Spannfläche (50 mm, 2,0 Zoll) erhältlich
Manuelle Betätigung der Probenhalter mit einem Handgriff
Kompatibel mit einer umfassenden Auswahl an Spannflächen für die Prüfung von Stäben, Drähten, Materialien mit hoher Härte und Verbundwerkstoffen
Relevante Materialien:
Kunststoffe, Metalle, Holz, Verbundwerkstoffe
Relevante Proben:
Bleche, Stäbe, Drähte
Manuelle, nicht verschiebbare Keil-Probenhalter sind vielseitige Probenhalter für die Zugprüfung einer Vielzahl von Materialien, einschließlich Metallen, Kunststoffen und Verbundwerkstoffen. Das offene Design ermöglicht ein einfaches Einsetzen der Proben und den Austausch der Klemmflächen. Die selbstspannende Wirkung bedeutet, dass die Proben fest in den Klemmflächen gehalten werden, wodurch ein Verrutschen während der Prüfung minimiert wird.
Jedes manuelle, nicht verschiebbare Keil-Probenhalter-Set enthält einen oberen und einen unteren Probenhalter sowie eine mit Feilenzähnen versehene Klemmfläche für flache Probenplatten. Standard-Probenhalter-Sets sind mit einer maximalen Belastbarkeit zwischen 5 kN und 300 kN erhältlich. Darüber hinaus sind Spannsätze mit breiten 50 mm (2.0 in) Feilenzahnspannflächen für Spannzeuge mit einer maximalen Tragfähigkeit zwischen 5 kN und 100 kN (22.000 lbf) erhältlich. Greifersätze von 250 kN und 300 kN werden standardmäßig mit 50-mm-Greifflächen mit Feilenzähnen geliefert.
Eine umfassende Auswahl an zusätzlichen Greifflächen finden Sie in dem Dokument Greifflächen für manuelle und pneumatische, nicht schaltbare Keilzangen. Zu den Optionen gehören Greifflächen, die speziell für Stangen, Drähte, Materialien mit hoher Härte und Verbundwerkstoffe entwickelt wurden.
---