In Proteomics-Anwendungen besteht grundsätzliches Interesse an einer sehr hohen Empfindlichkeit zur Detektion von in niedrigen Konzentrationen vorliegenden Proteinen. Das AXIMA-Confidence bietet die notwendige Empfindlichkeit bei hervorragender Massengenauigkeit und Massenauflösung zur eindeutigen Identifizierung der interessierenden Proteine.
Eine für das AXIMA-Confidence neu entwickelte Laser- und Ionenoptik führt zu einer hohen Langzeitstabilität gerade bei der routinemäßigen Bearbeitung großer Probenmengen.
Das patentierte 'curved field reflectron' ist in das ergonomische Gerätekonzept integriert und ermöglicht schnell und einfach die routinemäßige Erfassung von PSD-Spektren zur Gewinnung von Fragmentinformationen. Diese erhöhen die Selektivität bei der automatischen Suche in Proteindatenbanken.
Eine für die Erfordernisse von Hochdurchsatzexperimenten und Proteomics-Anwendungen ausgelegte, intuitiv zu bedienende Software ermöglicht die einfache Kontrolle und effektive Auswertung der Experimente.