Die Pumpen der Typen AH, HH, M sind freitragende, horizontale Kreiselpumpen. Sie sind für die Handhabung von abrasiven oder korrosiven Schlämmen in der Metallurgie, im Bergbau, in der Kohle-, Energie-, Baustoff- und anderen Industrieabteilungen usw. konzipiert.
AH(R), HH werden auch als Schwerlastschlammpumpen bezeichnet und werden zum Transport der stark abrasiven Hochdichte- oder Niedrigdichte-Hochdruckschlämme verwendet. Unter dem zulässigen Druck können die Pumpen dieses Typs auch in mehrstufigen Baureihen eingesetzt werden. Die Pumpe vom Typ HH wird hauptsächlich zum Fördern von hochohmiger oder hochohmiger, hochohmiger und abrasiver Suspension verwendet.
M(R) ist eine Art mittelschwere Güllepumpe, die zum Transport der feinen Partikelgröße und der mitteldichten Gülle verwendet wird.
Die Laufbuchse und das Laufrad des AH(R)- und M(R)-Modells können austauschbar sein, und das Material kann entweder abriebfestes Metall oder Gummi sein, aber das Material der Laufbuchse und des Laufrads des HH-Modells kann nur in Metallausführung sein. Gummimaterial-Nassteile werden hauptsächlich für den Transport der Aufschlämmung verwendet, die feine, nicht scharfe Partikelgrößen enthält.
Die Wellendichtungen für die Pumpen vom Typ AH(R), M(R) und HH können als Stopfbuchsendichtung, Expellerdichtung und Gleitringdichtung ausgeführt werden. Die Entladung kann auf Wunsch in Abständen von 45 Grad positioniert und auf acht beliebige Positionen ausgerichtet werden, je nach Installation und Anwendung.
---