Der Niederdruckschlauch transportiert gesättigten Dampf oder überhitztes Wasser unter 170°C. Der Arbeitsdruck beträgt 0,35 MPa für Dampf und 0,8 MPa für Heißwasser.
Klassifizierung von Niederdruckschläuchen:
- Dampfschlauch mit Stoffummantelung:
-PTFE-Schlauch
-Silikonschlauch
- Zweck des Dampfschlauchs: Zum Transport von Sattdampf oder überhitztem Wasser bei 165℃~220℃. Er eignet sich für den Einsatz als flexible Rohrleitung in Heißpressen wie Dampfreinigern, Dampfhämmern, Flachvulkanisierern und Spritzgussmaschinen.
Eigenschaften: Die innere und äußere Gummischicht des Schlauches besteht aus synthetischem Gummi mit hervorragender Hitzebeständigkeit. Der Schlauchkörper ist weich, voluminös, flexibel und hat eine hohe Hitzebeständigkeit.
- Dampfschlauch mit Stoffüberzug: Verwendung: Geeignet für den Transport von gesättigtem Dampf oder überhitztem Wasser mit einer Temperatur von nicht mehr als 150°C. Eigenschaften: Die Gummischicht hat eine gute Hitzebeständigkeit, und der Druck des Schlauches beträgt mindestens das 10-fache des Arbeitsdrucks.
-Verwendung von PTFE-Rohren: weit verbreitet in der chemischen Industrie, im Maschinenbau, in der Elektronik, in Elektrogeräten, in der Militärindustrie, in Rohrleitungen, in der Erdölindustrie, in Textilmaschinen, in der elektrischen Isolierung, im Umweltschutz und in anderen Wirtschaftsbereichen.
--Silikonschlauch
Beliebige Länge im Durchmesserbereich von 4-50 mm, kältebeständig, hochtemperaturbeständig, ungiftig und geschmacksneutral, lebensmittelhygienisch, sowie ein Glasfaser-Silikonschlauch, der über stärkere feuchtigkeits- und druckbeständige Eigenschaften verfügt. Es kann einer Temperatur von 300°C standhalten. Die wichtigsten Spezifikationen sind Innendurchmesser 9,5 und 12,7, Wandstärke 3,5 und Druck ≤ 0,3 MPa. Es wird für peristaltische Pumpenanschlüsse verwendet, um den Pumpenschlauch durch den Pumpenkopf zu rollen, um ein Vakuum zu erzeugen und den Flüssigkeitsstrom anzutreiben.
---