Es gibt drei Arten von einstellbaren blockierbaren Gasfedern: flexibel, starr in Verlängerung und starr in Kompression. Alle Typen von Gasfedern mit einstellbarer Verriegelung verfügen über einen Mechanismus, der es dem Benutzer ermöglicht, die Stange an jedem Punkt ihres Weges durch einen aus der Stange herausragenden Stößel zu "verriegeln". Wenn dieser Stößel gedrückt wird, ist die Stange frei und kann wie gewohnt arbeiten. Wenn der Stößel losgelassen wird, was an jedem Punkt des Hubs sein kann, wird die Stange in dieser Position verriegelt.
Huteng bietet drei Typen von gesteuerten Gasfedern an, die im blockierten Zustand die folgenden Eigenschaften aufweisen:
FLEXIBEL die Stange kann sich bei starker Druck- oder Zugbelastung leicht "verbiegen". Diese Federn müssen in einer Ausrichtung mit der Stange nach unten verwendet werden, es sei denn, es ist ein "Ölkammer"-System eingebaut.
RIGID IN EXTENSION keine Biegung, wenn die Stange gezogen wird, leichte Biegung, wenn die Stange gedrückt wird. Diese Federn können in jeder Ausrichtung verwendet werden.
RIGID IN COMPRESSION leichte Biegung bei gezogener Stange, keine Biegung bei geschobener Stange. Diese Federn müssen in einer Ausrichtung mit der Stange nach unten verwendet werden, es sei denn, es ist ein "Ölkammersystem" eingebaut.
Das Ausmaß der Flexibilität hängt von der Belastung ab, die beim Blockieren der Feder einwirkt. Bitte wenden Sie sich an unser Verkaufsteam, wenn Sie Hilfe bei der Spezifikation des richtigen Produkts für Ihre Anwendung benötigen.
---